Clubnachmittag am 11. Mai 2019

Unser Clubnachmittag am 11. Mai 2019 im Siebenbürger Haus der Jugend in Herten-Langenbochum war gut besucht.
Mit drei Squares war der Raum gut gefüllt und wir danken den vielen Gästen, die mit uns getanzt haben.
Leider haben sich beim anschließenden Open House zu wenige Interessenten gemeldet. Daher fällt der geplante Intensivkurs aus.

Clubnachmittag 4. November 2017

Am 4. November 2017 hatten wir einen Clubnachmittag in Dorsten-Wulfen. Wir waren rund 40 Tänzer, die viel Spaß beim Tanzen hatten. Wir freuen uns schon auf einen nächsten Termin in 2018.
unser Clubnachmittag

Recki Twirlers on Tour

Am 2. Juni 2017 waren die Recki Twirlers auf dem Clubabend der Square Company Düsseldorf mit Johnny Preston.

Frohe Weihnachten

Die Recki Twirlers wünschen all ihren Freunden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Start in das Jahr 2017!

Recki Twirlers werden Travel-Club

Leider können wir nicht mehr regelmäßig tanzen. Daher haben die Recki Twirlers beschlossen, zu einem Travel-Club zu werden. Wie es in 2017 weitergehen wird, steht noch nicht fest.

Plus-Introduction 30. Januar und 13. Februar 2016

Das Jahr 2016 startet bei den Recki Twirlers mit zwei Terminen zur Einführung in Plus.

Diese finden am 30. Januar und 13. Februar 2016 statt.

Eingeladen sind alle MS-Tänzer, die glauben, fit genug für Plus zu sein.

Bei genügend vielen Interessenten wird im Februar eine Plus-Class starten

Einzelheiten hierzu gibt es an den beiden Einführungsterminen. Dort könnt Ihr Euch auch anmelden.

Einen Flyer könnt Ihr >hier< herunterladen.

Plus-Graduation 2015

Am 19. Dezember 2015 wurde die Plus-Class graduiert. 11 Students mit Heimatclubs in Dortmund, Essen, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, Rheinberg, Velbert, Werne und Wuppertal haben die Class erfolgreich abgeschlossen. Die Abschlußfeier war schön.

Allen Students hat sowohl die Class auch die Graduation sehr viel Spaß gemacht.

Das Foto zeigt neben der Class auch die Angels der Class und die Gäste der Graduation.

Plus Graduation 2015

Die ersten Fotos der Graduation sind jetzt auch verfügbar. Wer noch keine Informationen dazu bekommen hat, kann sich gerne per E-Mail an Wolfgang wenden (siehe >hier<).

Plusvorbereitung 1. August 2015

Der Plus-Vorbereitungstermin am 1. August 2015 war wieder gut besucht und hat allen viel Spaß gemacht.

Wer noch Interesse daran hat, an der folgenden Plus-Class teilzunehmen, ist herzlich eingeladen, am letzten Vorbereitungstermin am 8. August teilzunehmen.

25 Jahre Recki Twirlers

Im Jahr 2014 wurden die Recki Twirlers 25 Jahre jung.

Aus diesem Anlass haben wir eine Urkunde des Verbands (EAASDC) erhalten:

Urkunde25Jahre

Bannerklau am 15. Februar 2014

Am 15. Februar 2014 hat uns die Square Company aus Düsseldorf mit 8 Tänzerinnen und Tänzern ein Travel-Banner gestohlen.

Der Nachmittag war gut besucht und es hat allen viel Spaß gemacht.

SquareCompany

Tag der offenen Tür

Am 27. Juli 2013 hatten wir einen ersten Tag der offenen Tür. Bedingt durch die Ferienzeit war es eine überschaubare, aber sehr interessierte Gruppe. Es hat allen viel Spaß gemacht, die ersten Schritte im Square Dance zu machen. Am 30. Juli 2013 erschien hierzu ein Bericht in der Recklinghausener Zeitung, der <hier> zu finden ist.

Am 7. September 2013 hatten wir dann unseren zweiten Tag der offenen Tür.

Alle Gäste hatten viel Spaß dabei, die ersten Schritte als Square Dancer zu machen.
 

Am 21. September wird ab 15:30h eine neue Class (Kurs) mit unserem Club-Caller Wolfgang starten.

Auch alle, die bei keinem der beiden Tage der offenen Tür dabei waren, können an diesem Tag noch einsteigen und mit dem Kurs beginnen!

 

Modern American Square Dance ist ein Volkstanz, dessen Wurzeln in Europa liegen. Die Siedler haben ihre verschiedenen Volkstänze zu dieser Form weiterentwicklet.

In der modernen Fassung werden keine Tänze einstudiert, sondern einzelne Figuren immer wieder neu aneinandergereiht. Diese Reihenfolge wird spontan vom "Caller" angesagt.

Square Dance: Ein Volkstanz für Jung und alt, Singles und Paare.

Auftritt beim Kulturvolksfest

Am Mittwoch, 1. Mai 2013, waren wir beim Kulturvolksfest zur Eröffnung der Ruhrfestspiele mit einem Stand vertreten. Um 13:00h hatten wir auch einen Auftritt auf der Motto-Wiese "Kinder stark machen".

Kulturvolksfest 20130501

Bannerklau am 6.April 2013

Am 6. April 2013 haben die Donkey Dancers aus Unna ihr Banner zurückgeholt. Sie kamen gleich mit 17 Tänzerinnen und Tänzern, so dass sich auch gleich eins unserer Travel-Banner auf den Weg nach Unna begeben hat.

Durch den Besuch der Donkey Dancers und weiterer Gäste hatten wir wieder einmal ein volles Haus.

DonkeyDancers 20130406

Neues Layout

07. April 2013: Seit heute hat unsere Homepage ein neues Layout!